Teddy Rolf Brumm


Teddy Rolf Brumm entstand in Gedenken an den Teddy meiner Tante, der bisher einzige Teddy, dem ich nicht helfen kann. Eine Restaurierung würde ihn zerstören.

Also habe ich versucht, seinen Ausdruck nachzugestalten.

Ich denke, es ist ganz gut gelungen - meine Tante und meine Mutti, die sich Teddy Rolf damals geteilt haben, waren sehr gerührt.

Teddy Rolf Brumm ist aus hochwertigem Stoppelmohair, gestopft mit Holzwolle und Kapok, die Pfotenbeläge sind aus Filz, er kann brummen und manche haben sogar originale Schuhknopfaugen.

Bisher gibt es 5 Bärenbrüder, 4 haben schon ein neues Zuhause gefunden.

 

 

Teddy Rolf Brumm ist sehr stolz - beim Internationalen Teddy- und Puppenfest in der Spielzeugstadt Sonneberg hat er in der Kategorie "Bären nach historischer Machart" den 2. Platz gewonnen!